Das Wort Gottes mitten im Leben

Die Katechesen für Erwachsene und Jugendliche sind beendet. Am Sonntag, den 3. März 2024, haben wir zum Anschluss eine Feier der Bibelübergabe erlebt. Der Inhalt der Katechesen hat einige aus unserer Pfarrei angesprochen und berührt und daher äußerten sie den Wunsch, so etwas in irgendeiner Form fortzuführen. Auch die Katechisten sind gerne bereit, uns weiter zu besuchen. Deshalb haben wir beschlossen, uns einmal im Monat an einem Abend zu treffen und das Wort Gottes unter uns wirken zu lassen.

Die Abende nennen wir „Das Wort Gottes mitten im Leben“.  Das Treffen findet in der Regel am 2. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Pfarrheim, Am Sportzentrum 5, in Steinach statt. Die Abende dauern etwa 1,5 Stunden.

Geplante Termine bis zur Sommerferien:
14. März 2024 - Thema: Fels
11. April 2024 - Thema: Brot
16. Mai 2024 (3. Do. im Monat wegen Christi Himmelfahrt) - Thema: Lamm Gottes
13. Juni 2024 - Thema: Amen
11. Juli 2024 - Thema: Erwählung.

Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich. Die Treffen sind gratis und unverbindlich. Eingeladen sind alle,
- die innerlich etwas mehr von ihrem Leben erwarten,
- die eine schwere persönliche Belastung tragen,
- die nicht mehr weiter wissen,
- die mit vielen Frage im Leben kämpfen,
- die nicht glauben oder sich mit dem Glauben schwer tun,
- auch diejenigen, die gerade an diesem Abend langweilen und wissen nicht, was Sie tun möchten.

Jeder ist immer herzlich willkommen. Die Abende sind für bereits getaufte Christen genauso wie der Kirche Fernstehende oder Ungetaufte gedacht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!